Klaus Schmidt-Falk neuer Geschäftsführer bei Jonas Farben

Zum 1. Februar 2022 wurde die Funktion des Geschäftsführers der JONAS Farben GmbH mit Klaus Schmidt-Falk neu besetzt.

Die Position des Geschäftsführers der JONAS Farben GmbH in Wülfrath wurde neu besetzt. Klaus Schmidt-Falk ist zum 1. Februar 2022 in der Funktion als Geschäftsführer in die JONAS Farben GmbH eingetreten. Der 54-Jährige verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Baustoffindustrie und als Geschäftsführer. Er absolvierte ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Hochschule Darmstadt und startete anschließend seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Babock AG in Oberhausen. Nach einem Traineeprogamm und Auslandsaufenthalt als Leiter Marketing in Charlotte, North Carolina / USA, war Herr Schmidt-Falk als Vertriebs- und Marketingleiter bei mehreren Unternehmen der Baustoffindustrie beschäftigt. Seit 2014 war er für die Sievert SE in Osnabrück tätig. Zuletzt war Herr Schmidt-Falk seit 2018 Geschäftsführer der Heinrich Hahne GmbH & Co. KG in Datteln, einer Gesellschaft der Sievert SE. Nachdem der langjährige Geschäftsführer Axel Rouenhoff Ende November 2021 ausgeschieden ist und die Unternehmensführung interimistisch von Hans-Jörg von Rhade wahrgenommen wurde, übernimmt Herr Schmidt-Falk nun die Funktion.